- Anzeige -
Direktlinks
SocialMedia
Die einfachste Diät der Welt: Das Plus-Minus-Prinzip Hier finden Sie Informationen zum Buch: Die einfachste Diät der Welt: Das Plus-Minus-Prinzip.

Die einfachste Diät der Welt: Das Plus-Minus-Prinzip

Der Autor

Dr. Stefan Frädrich: Sein Job oder vielmehr seine Profession ist es, zu motivieren. Damit bietet Dr. Stefan Frädrich, der als Coach, Consultant und Trainer arbeitet und vorher Medizin studiert hat, die besten Voraussetzungen, Menschen auch bei einer Diät erfolgreich ans Ziel zu führen. Ihm ist es wichtig, auch komplexe Sachverhalte unterhaltsam, nichtsdestotrotz logisch und verständlich zu vermitteln, um auf diese Weise etwas zu bewegen.

Der Bestseller-Autor hat mehrere Ratgeber verfasst, die inzwischen in viele Sprachen übersetzt wurden. Zu den bekannteren Werken zählen „Günther, der innere Schweinehund“ sowie „Die einfachste Diät der Welt“. Wenn er seine Gedanken nicht gerade zu Papier bringt, gibt der Motivationstrainer im gesamten deutschsprachigen Raum Seminare und hält Vorträge. Dafür wurde Dr. Stefan Frädrich unter anderem mit als „Trainer des Jahres 2011“ und mit dem „Innovation Award 2009“ ausgezeichnet.

Das Buch

Hinter der „einfachsten Diät der Welt“ stehen weder eine Ernährungs- noch eine strenge Diättheorie. Stattdessen gibt Dr. Stefan Frädrich den Leserinnen und Lesern ein alltagstaugliches Konzept an die Hand, das mit zwei Faktoren arbeitet. Rot steht für Dickmacher, Grün für Schlankmacher. Daraus ergibt sich das Plus-Minus-Prinzip, bei dem nicht die Kalorien gezählt oder Verbote ausgesprochen werden. Bei dieser Diätform lernt man Plus- und Minus-Lebensmittel zu erkennen und auf Dauer „schlauer“ zu essen. Ganz auf Zahlen zu verzichten, ist dabei nicht möglich, schließlich müssen Plus und Minus gegenübergestellt werden. Welche Produkte mit welchem Vorzeichen versehen sind, geht aus mehreren Tabellen hervor, etwa zu Gemüse, Pilzen und Hülsenfrüchten oder Suppen und Eintöpfen. Darüber hinaus erklärt der Autor, wie man die Hürden des Alltags nimmt und warum schlank werden im Kopf beginnt.

Die Eckdaten

Dr. Stefan Frädrich
Die einfachste Diät der Welt: Das Plus-Minus-Prinzip
Gräfe und Unzer Verlag GmbH
168 Seiten
ISBN-10: 3833818271
ISBN-13: 978-3833818271


Die ultimative New York Diät: Der schnellste Weg, um in Form zu kommen
alle Diätbücher in der Übersicht

Kategorie: Diätbücher
Erscheinungsdatum: 5.12.2013


Kommentare und Diskussionen

Kommentare Hier können Sie gern die Seite kommentieren, Fragen stellen oder über das Thema BMI diskutieren. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
comments powered by Disqus